Ein Krimi in zwei Regionen: „Bangkok ist selten kühl“

Das Cover des Kriminalromans Bangkok ist selten kühl von Christoph Ernst
Das Cover des Kriminalromans „Bangkok ist selten kühl“ von Christoph Ernst

Heute stelle ich euch meine letzte Krimilektüre vor: „Bangkok ist selten kühl“ von Christoph Ernst. Ich denke man kann sich streiten, ob es ein „echter“ Regionalkrimi ist. Das Buch spielt in Hamburg und in Bangkok, und es gibt viele regionale Schauplätze, und so gruppiere ich ihn mal als Regionalkrimi ein 🙂

Es geht um den Privatdetektiv Fabian, der eigentlich mal Taxifahrer war. Das klingt langweilig, aber die Geschichte hat echt viel Spannung und man lernt mit der Zeit, warum Fabian früher sein Talent als Taxifahrer verschleudert hat.

Die eigentliche Geschichte hat es in sich: Fabian bekommt von einer reichen Familie den Auftrag, jemanden in Bangkok zu suchen und zu melden. Als er ihn findet, merkt er, dass er beobachtet wird und Killer angesetzt sind. Er fängt an, selbst zu recherchieren und findet den eigentlichen Hintergrund der Geschichte raus… Das ganze wird eine extrem spannende Sache und die Beschreibungen aus Hamburg und Bangkok machen ihn aus meiner Sicht zum besten Regiokrimi des Jahres. Volle Leseempfehlung zu einem super Preis von 3,99 Euro!

Hier gibts den Regionalkrimi: Thalia

Hinterlasse einen Kommentar