Ein Regionalkrimi aus Oberösterreich: „Letzter Flug“ von Christian Eidenberger

Das Cover von "Letzter Flug"
Das Cover von „Letzter Flug“

Vor etwa einem Monat habe ich einen Regionalkrimi aus Österreich gelesen, und jetzt schon wieder einer: „Letzter Flug“ von Christian Eidenberger ist mir durch das tolle Cover aufgefallen. Für mich sah das Cover eher aus wie von einem Thriller als wie von einem Regiokrimi. Doch mein Interesse war geweckt. Ich habe diesmal das Buch auf meinem neuen Tolino gelesen und es hat richtig Spaß gemacht. Für 3,99 Euro habe ich einen tollen Krimi bekommen, der in Oberösterreich spielt. Schauplatz ist ein kleiner Sportflughafen und das „Millieu“ dort wird sehr spannend und interessant beschrieben. Mit Fliegen hab ich eigentlich gar nichts zu tun, trotzdem war es für mich aufregend wie interessant zugleich. Der Punkt geht also schon mal klar an den Autoren.

Auch die Story selbst, es geht um den Mord an einem der Flieger, ist super aufgebaut und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Wieder ein Punkt an den Autoren. Das entsprechende Lokalkolorit, was einen guten Regionalkrimi auszeichnen sollte, war immer da. Noch ein Punkt an den Autoren.

Was hat gefehlt? Aus meiner Sicht eigentlich nur noch ein Urlaub in Österreich für mich 🙂 Nein, im Ernst: Das war ein toller Regionalkrimi, und ich werde sicherlich bald auch noch den nächsten Krimi von Christian Eidenberger lesen. Bei dem Buch (oder eBook) war alles stimmig.

Hier gibt es das eBook für den Tolino (Thalia)

Hier gibts das Buch für den Kindle oder als Printausgabe

Hinterlasse einen Kommentar