Ostfriesland-Krimi „Rosenmord“ von Susanne Ptak

Ostfriesland Regionalkrimi Rosenmord
Ostfriesland Regionalkrimi „Rosenmord“

Wer liebt nicht Ostfriesland? Die Nordsee, lange Spaziergänge, Wind und Wetter? Die Ostfriesen versprühen einen ganz besonderen Charme. Die Autorin Susanne Ptak hat einen neuen Ostfrieslankrimi geschrieben und ich freue mich riesig, dass ich ihn vorab lesen durfte: „Rosenmord“. Ich hatte vorher schon einen Ostfrieslandkrimi von ihr gelesen (den stelle ich euch später vor), und beide zeichnen sich durch die friesische Gelassenheit aus und durch die Spannung bis zur letzten Seite. Wenn Ihr wissen wollt, was Euch in „Rosenmord“ erwartet, dann kommt hier der Klappentext: Von wegen Dorfidylle, im ostfriesischen Leer treibt ein Serienmörder sein Unwesen! Erst ein Lebensmittelkontrolleur, danach eine Veganerin und schließlich eine Reporterin. Und bei jeder der drei Leichen finden die Kommissare eine seltene, geheimnisvolle Rose, dunkelgelb mit orangen und roten Streifen. Gegen ihre Neugier kommt Britta nicht an: Sie macht eigene Nachforschungen und kommt dem Mörder dabei gefährlich nah…

Also gerade das typische Schmuddelwetter lädt ein zu einer guten Geschichte, einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke. Das passt super zu Ostfriesland, und das Buch war super spannend. Eine klare Leseempfehlung gebe ich also für „Rosenmord“.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Sobald ich es schaffe stelle ich euch natürlich auch noch den Ostfrieslandkrimi „Wiekenmord“ vor, denn ich schon vorher gelesen hatte.

Hier gibts das Buch als Ebook bei Amazon für 3,99 Euro für den Kindle.

Hinterlasse einen Kommentar